Fragen zu Corona?

Bei Fragen zum Corona-Virus wenden Sie sich bitte an das Gesundheitsamt des Wetteraukreises: Telefon: 06031 83-2300, E-Mail

Corona: 108 Neuinfektionen –Inzidenz steigt auf 142

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Freitag (29. Oktober) bei 16.235, 108 mehr als am Donnerstag gemeldet. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen, liegt laut RKI im Wetteraukreis bei 142.

Neuinfektionen wurden aus 22 von 25 Wetterauer Kommunen gemeldet. Die Infektionen wurden gemeldet aus:

• Altenstadt 4
  • Wölfersheim 9
  • Wöllstadt 2

Infektionsfälle in Schulen

Aus Wetterauer Schulen werden zwölf bestätigte Infektionsfälle gemeldet: davon vier in Grundschulen, vier in Berufsschulen und vier an weiterführenden Schulen.

Aktuell 664 aktive Fälle

Zieht man von der Gesamtzahl der Infizierten die Zahl der genesenen Menschen inklusive der an oder mit COVID-19 Verstorbenen ab, gibt es aktuell im Wetteraukreis 664 mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne.

Die für Hessen maßgebliche Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 3,73 (3,5), 167 (161) Menschen werden derzeit hessenweit wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 intensivmedizinisch behandelt. Die Hospitalisierungsinzidenz beschreibt, wie viele Personen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen wegen einer Corona-Erkrankung im Krankenhaus landesweit neu aufgenommen wurden.

Hinweis: Die Zahlen in der Klammer geben die Werte des Vortages an.

Hinsichtlich stationärer und intensivmedizinischer Behandlung verweisen wir auf die tagesaktuellen Zahlen des Landes sowie auf das DIVI-Intensivregister.

veröffentlicht am: 29. Oktober 2021