Corona: 25 Neuinfektionen

Eine Tabelle mit den aktuellen Zahlen.

Die aktuellen Corona-Zahlen nach Gemeinde

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Dienstag (26. Oktober) bei 15.927, 25 mehr als am Montag gemeldet. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen, liegt laut RKI im Wetteraukreis bei

Neuinfektionen wurden aus 11 von 25 Wetterauer Kommunen gemeldet.

Die Infektionen wurden gemeldet aus:

• Bad Nauheim 1
  • Bad Vilbel 9
  • Büdingen 1
  • Butzbach 2
  • Friedberg 4
  • Karben 1
  • Nidda 1
  • Niddatal 1
  • Rockenberg 1
  • Rosbach 2
  • Wölfersheim 2

Infektionsfälle in Schulen

Heute wurden 18 Infektionsfälle in Wetterauer Schulen gemeldet.

Aktuell 438 aktive Fälle

Zieht man von der Gesamtzahl der Infizierten die Zahl der genesenen Menschen inklusive der an oder mit COVID-19 Verstorbenen ab, gibt es aktuell im Wetteraukreis 438 mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne.

Die für Hessen maßgebliche Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 2,43 (2,43), 144 (144) Menschen werden derzeit hessenweit wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 intensivmedizinisch behandelt. (Die Hospitalisierungsinzidenz beschreibt, wie viele Personen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen wegen einer Corona-Erkrankung im Krankenhaus landesweit neu aufgenommen wurden.)

Hinweis: Die Zahlen in der Klammer geben die Werte des Vortages an.

Hinsichtlich stationärer und intensivmedizinischer Behandlung verweisen wir auf die tagesaktuellen Zahlen des Landes: sowie auf das DIVI-Intensivregister.

veröffentlicht am: 26. Oktober 2021