Corona: 41 Neuinfektionen seit gestern

Eine Tabelle mit der Aufstellung nach Gemeinden

Die aktuellen Corona-Zahlen

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am heutigen Mittwoch (10. Februar) bei 8.445, das sind 41 mehr als am Dienstag. Die Zahl der aus der Quarantäne entlassenen Menschen wird mit 7.468 gemeldet, das sind 60 mehr als am Vortag.

41 Neuinfektionen

• Rosbach 4
  • Wöllstadt 3

Stationäre Behandlung

In stationärer Behandlung aufgrund der Corona-Infektion befinden sich am heutigen Mittwoch 78 Menschen (74). 24 Personen (23) werden intensivmedizinisch behandelt.

Sieben Menschen verstorben

Sieben weitere Todesfälle im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 wurden gemeldet: In Altenstadt verstarb eine 65-jährige Frau, in Butzbach verstarben eine 95-jährige Frau und ein 82-jähriger Mann. In Friedberg verstarb ein Mann im Alter von 84 Jahren. In Gedern verstarb ein 84-jähriger Mann. In Karben verstarb ein Mann im Alter von 94 Jahren und in Nidda verstarb eine Frau im Alter von 90 Jahren.

Damit sind seit Beginn der Pandemie 424 Menschen im Wetteraukreis an den Folgen der Infektion gestorben.

COVID-Bettenkapazität

Aus den Wetterauer Kliniken wurden heute Morgen zwölf freie COVID Normalbetten gemeldet. Freie Betten mit Beatmungsmöglichkeit wurden nicht gemeldet.

Aktuell 553 Infizierte

Zieht man von der Gesamtzahl der Infizierten die Zahl der genesenen Menschen und die an oder mit COVID-19 Verstorbenen ab, gibt es aktuell im Wetteraukreis 553 mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne.

Inzidenz bei 90,5

Das Hessische Landesprüfungs- und Untersuchungsamt (HLPUG) meldet für den Wetteraukreis eine amtliche Inzidenz von 90,5. Diese gibt den Stand des RKI von 00:00 Uhr wieder.

Das tägliche Bulletin zu Corona und weitere Informationen des Landes zum Eskalationskonzept gibt es im Internet auf der Seite des Öffnet externen Link in neuem FensterHessischen Ministeriums für Soziales und Integration.

veröffentlicht am: 10. Februar 2021