Corona: 63 Neuinfektionen – Inzidenz bei 90,9

Eine Tabelle mit den Zahlen.

Die aktuellen Coronazahlen.

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am heutigen Donnerstag (16. September) bei 14.723, 63 mehr als am Mittwoch gemeldet. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen, liegt laut RKI bei 90,9.

Neuinfektionen wurden gemeldet aus:

• Altenstadt 5
  • Bad Nauheim 1
  • Bad Vilbel 11
  • Büdingen 6
  • Butzbach 15
  • Echzell 2
  • Friedberg 6
  • Gedern 1
  • Hirzenhain 1
  • Karben 1
  • Münzenberg 2
  • Niddatal 1
  • Ober Mörlen 1
  • Ortenberg 2
  • Rockenberg 3
  • Rosbach 1
  • Wölfersheim 1

Drei Infektionsfälle konnten noch keiner Kommune zugeordnet werden.

Ein weitererTodesfall wurde im Zusammenhang mit der Infektion gemeldet. Ein 39 Jahre alter Mann starb an den Folgen der Infektion

Infektionsfälle in Schulen

Seit gestern gibt es 14 weitere bestätigte Infektionsfälle in Wetterauer Schulen: vier davon in Grundschulen, neun in weiterführenden Schulen und ein Fall in einer Berufsschule.

Aktuell 707 Infizierte

Zieht man von der Gesamtzahl der Infizierten die Zahl der genesenen Menschen und die an oder mit COVID-19 Verstorbenen ab, gibt es aktuell im Wetteraukreis 707 mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne.

In stationärer Behandlung befinden sich am heutigen Donnerstag 27 Personen (24), sieben Menschen (sechs) werden intensivmedizinisch behandelt.

Büdinger Impfzentrum schließt am 26. September - Sonderimpfaktionen am Wochenende in vier Kommunen

Das Impfzentrum in Büdingen bleibt noch bis zum 26. September geöffnet. Bis zur Schließung des Impfzentrums kann man sich dort täglich (von Montag bis Sonntag), in der Zeit von 10 bis 19 Uhr, ohne Anmeldung impfen lassen. Verfügbar sind die Impfstoffe von Johnson & Johnson (nur eine Impfung für den vollen Impfschutz nötig) sowie von Biontech. Bitte zur Impfung Ausweis, Krankenversicherungskarte und Impfpass mitbringen!

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche zur Corona-Impfung #HierWirdGeimpft gibt es am Wochenende noch Impfangebote in vier Kommunen des Wetteraukreises. Auch hier werden die Impfstoffe von Biontech und von Johnson & Johnson verimpft.

Am Samstag, dem 18. September, werden in der Zeit von 10 bis 13 Uhr, in der Turnhalle Wölfersheim-Södel, die Impfungen angeboten, am gleichen Tag, von 15 bis 18 Uhr, auf dem Elvis-Presley-Platz in Friedberg.

Am Sonntag, dem 19. September, gibt es ebenfalls zwei Impfangebote, zwischen 9 und 12 Uhr, im Bürgerhaus in Ortenberg, und zwischen 15 und 18 Uhr, im Schloss Gedern in der KulturRemise.

veröffentlicht am: 16. September 2021