Kurzfilm über frühe Bildungsangebote

Zeichnung von Familie mit zwei Kindern

Wir sind  glücklich, dass es in einer  Kooperation zwischen der Volkshochschule, dem Bildungsmanagement und dem Netzwerk Frühe Hilfen des Wetteraukreises gelungen ist, einen informativem kurzen Film über frühe Bildungsangebote zu präsentieren.
Der Film zeigt, die Netzwerkkoordinatorin, Familienhebammen und Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen, Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Familienzentren und offenen Familientreffs. Er vermittelt einen Eindruck über die Möglichkeiten und Potenziale, Familien Orte und Unterstützung zu bieten, ihre neue Rolle als Eltern gut zu erfüllen.
Es ist nur ein kleiner Ausschnitt von Netzwerkpartnerinnen und -partnern, die gemeinsam und miteinander verzahnt arbeiten, um ein gutes Klima für gelingendes Aufwachsen zu schaffen.

Wir freuen uns über alle, die schon jetzt dem Netzwerk angehören und über jene, die in Zukunft gerne mitrmachen wollen.

"Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen", so sagt das afrikanische Sprichwort.

Veröffentlicht am: 08. Februar 2022