Noch freie Plätze bei den Wetterauer Zukunftscamps

Foto: Gerd Altmann, Pixabay

Vom 16. bis 19. August können Jugendliche, die im Sommer 2021 die Schule beendet haben und noch ohne schulische oder berufliche Übergangsperspektive sind, an einem der Wetterauer Zukunftscamps teilnehmen. Es sind noch Plätze frei.

Auch Schülerinnen und Schüler, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind oder bei denen es durch die Corona Pandemie zur Absage bereits zugesagter Lehrstellen kam können teilnehmen. Auf sie alle wartet ein viertägiges Camp an verschiedenen Orten in der Wetterau. Die Teilnahme am Zukunftscamp ist kostenlos.

Inhaltlich geht es um Fragen welche Basics für den Start in eine Berufsausbildung gebraucht werden, für welche Berufe er oder sie sich interessiert, welche Betriebe Auszubildende suchen und was es bei einer Bewerbung zu beachten gibt.

Den Flyer zu den Zukunftscamps gibt es als Download. Verbindliche Anmeldung unter zukunftscamp.

veröffentlicht am: 22. Juli 2021