Vollsperrung wegen Baumfällarbeiten

Der betroffene Straßenabschnitt auf der Karte

Der betroffene Straßenabschnitt auf der Karte

Vom kommenden Montag, 2. bis voraussichtlich Mittwoch, 4. November werden Baumfällarbeiten entlang der K 217 zwischen Ortenberg und Ortenberg-Usenborn durchgeführt. Während der Arbeiten ist der betroffene Abschnitt der Kreisstraße voll gesperrt.

Die Umleitungsstrecke für den überörtlichen Verkehr verläuft in beiden Fahrtrichtungen über den Ortenberger Stadtteil Bergheim (L 3184 und K 216). Für Anlieger und Anwohner gelten gesonderte Regelungen.

Die Arbeiten dienen der Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und wurden bereits im Vorfeld mit der Unteren Naturschutzbehörde entsprechend abgestimmt. Mit der abschnittsweisen Ausführung wurde bereits im vergangenen Jahr begonnen. Die Arbeiten im dritten und damit letzten Abschnitt werden nun in der kommenden Woche durchgeführt. Es handelt sich hierbei um eine Gemeinschaftsmaßnahme von der Hessischen Landgesellschaft (HLG) und Hessen Mobil.

veröffentlicht am: 30. Oktober 2020