Zur Fitness gehört auch gesundes Essen

Eine Gruppe Männer und Frauen, zwei Personen sitzen im Rollstuhl

Gesundheitsdezernentin Stephanie Becker-Bösch hat die Kursteilnehmer des Kurses „Mensch sei fit!“ in Friedberg besucht. Stephanie Becker-Bösch (Bildmitte) zusammen mit Dagmar Meinel (links), die für den Bereich gesunde Ernährung zuständig ist, mit Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern und Betreuungskräften.

Wer fit sein will, der sollte seine Ernährung kritisch reflektieren, denn zur körperlichen und mentalen Fitness gehört auch die richtige Ernährung. Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch hat dieser Tage einen Kurs des Vereins „Mensch mach mit!“ im Herbert-Rüfer-Haus in Friedberg besucht.

Dagmar Meinel, Ernährungswissenschaftlerin und Mitarbeiterin des Fachdienstes Gesundheit der Kreisverwaltung, gibt dort einen Kurs für Menschen mit Handicap zum Thema gesunde Ernährung. Weitere Inhalte des Kurses beschäftigen sich mit Bewegung und mentaler Stärke. Sie alle zusammen ergeben das Gesamtthema „Mensch sei fit!“.

Ein neuer Kurs beginnt in Kürze. Menschen mit Handicap wenden sich bei Interesse an den Verein „Mensch mach mit“, Telefon 06031/67266827.

veröffentlicht am: 27. Februar 2020