Kenko Karate Dojo in Limeshain

Wir sind…
Ein familiär geprägter Verein, welcher seit Bestehen sich in verschiedenen Bereiche  für die Region einsetzt. 
Schon zur Gründung wurde in der Satzung verankert, dass niemand benachteiligt werden darf. Wir engagieren uns im Rahmen von Präventionsarbeit zu Gesundheitsthemen, Integration von Flüchtlingen und Gewaltschutz wie beispielsweise Anti-Mobbing-Training, Konfliktmanagment, Selbstverteidigung u. v. m.


Die Wetterau ist aus unserer Sicht besonders, weil…
Die Menschen uns wunderbar aufgenommen haben und wir uns hier sehr wohl fühlen. Dieser schöne Zusammenhalt hat und angespornt, dass wir durch unsere ehrenamtliche Arbeit auch vieles wieder zurückgeben.  


Vielfalt zeigt sich bei uns durch…
Unsere Satzung, die "bunte" Mischung der Mitglieder und Trainerinnen und Trainer. Es sind viele Nationen, Religionen und Lebensweisen bei uns vertreten und wir stehen alle ausnahmslos hinter unseren Werten.


Mit dem Label Vielfalt Wetterau! …Region für alle! möchten wir erreichen, dass…

die Menschen an das wertschätzende Miteinander erinnert werden und wir nur gemeinsan unsere Region positiv beeinflussen können.

 

Hier geht's zur Website von Kenko Karate Dojo Limeshain e.V.