Zahlungen aktuell nur mit EC-Karte möglich
Wegen eines technischen Problems sind Teile der Kreisverwaltung aktuell nur eingeschränkt arbeitsfähig. Hierzu zählen u. a. die Führerscheinstelle, die Zulassungsstelle und die Ausländerbehörde. Derzeit wird an der Behebung des Problems priorisiert gearbeitet.
Gebuchte Termine können weiterhin wahrgenommen werden. Ihre Anträge werden aufgenommen und schnellstmöglich bearbeitet.
Aktuell sind nur Zahlungen mit EC-Karte möglich; Barzahlungen sind nicht möglich.
Broschüre "Gemeinsam gegen Gewalt" in Leichter Sprache
Die Broschüre wurde in inklusiver Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden der Werkstätten der Behindertenhilfe Wetteraukreis (bhw), pro familia Friedberg, der Lebenshilfe Wetterau, Wildwasser Wetterau, dem Wetterauer Büro für Leichte Sprache und dem Frauen-Notruf Wetterau erstellt.
Neben Texten zu Wetterauer Einrichtungen zum Gewaltschutz, informiert die Broschüre über die verschiedenen Formen von Gewalt, Selbstbehauptung und über Gewaltschutz in Werkstätten und betreutem Wohnen.
Sie erhalten die Broschüre kostenfrei beim Frauen-Notruf Wetterau e.V.
Die Erstellung und der Druck der Broschüre wurden über Aktion Mensch gefördert.