Gesprächskreis Sternenkinder in Friedberg

Bild:Sarah-Richter-Art, pixabay

Mütter und Väter, deren Kind vor, während oder kurz nach der Geburt verstorben ist, können sich in der geschützten Atmosphäre des Gesprächskreises austauschen. Er bietet Raum um mit anderen Betroffenen über ganz persönliche Gefühle und Erfahrungen zu sprechen. Diejenigen, die schon ein Stück des Weges gegangen sind, können frisch Betroffenen Orientierung und Hoffnung geben.

In dem Gesprächskreis können viele Themen besprochen werden, zum Beispiel die individuelle und familiäre Trauerarbeit, Reaktionen aus dem Umfeld, der Wiedereinstieg in die Arbeitswelt oder auch eine Folgeschwangerschaft. Im Gesprächskreis sind auch Schwangere willkommen, denn durch eine erneute Schwangerschaft sind die verstorbenen Kinder nicht vergessen.

Kontakt
Gesprächskreis Sternenkinder
Treffpunkt: Friedberg, jeder dritte Donnerstag im Monat
Telefon: 0151 10605267
E-Mail

veröffentlicht am: 07. September 2023