Kreisverwaltung zwischen den Jahren eingeschränkt erreichbar
Alle Dienststellen der Kreisverwaltung bleiben am 23. Dezember, 24. Dezember, 27. Dezember und 31. Dezember geschlossen. Am 30. Dezember hat die Verwaltung zu den gewohnten Zeiten geöffnet.
Angst-Panik-Depression in Bad Nauheim
Angststörungen, begleitet von Panikattacken, gehen sehr oft, vor allem wenn sie chronisch werden, mit Depressionen einher. Umgekehrt sind depressive Erkrankungen häufig die Ursache von Angstgefühlen.
Menschen, die an einer Depression erkrankt sind, haben immer wieder das Gefühl, in ihrem bisherigen Leben versagt zu haben. Diese Versagensängste betreffen häufig spezielle Lebenssituationen. So lösen bereits Alltäglichkeiten des normalen Lebens, wie der notwendige Einkauf, das Telefonieren oder das Autofahren Angst aus. Immer wieder wird befürchtet, bereits solche Tätigkeiten nicht zu schaffen und somit zu versagen.
Dieser Zustand wirkt sich auf die Persönlichkeit, auf private und berufliche Beziehungen aus.
Hilfreich kann der Austausch mit Gleichbetroffenen in der einer Selbsthilfegruppe sein. Haben Sie keine Scheu an die Gruppe heranzutreten. Sie werden auf Auf-geschlossenheit und Verständnis treffen.
Die Treffen werden nicht therapeutisch geleitet und verstehen sich nicht als Therapieersatz.
Treffpunkt: Bad Nauheim, montags, 14-tägig, 19:00 Uhr
Tel.: 0171 5160965 oder 06032 35291
E-Mail