Neue Selbsthilfegruppe in Butzbach zum Thema Depression, Angststörung und Panikattacke

Peter Linforth Pixabay, Frau leidet und wehrt ab.

Peter Linforth Pixabay

Neue Selbsthilfegruppe in Butzbach zum Thema Depressionen und Angststörungen

Vor 20 Jahren noch, waren es die Sucht-Selbsthilfegruppen, die den dominierenden Anteil aller Selbsthilfegruppen des Wetteraukreises darstellten. Im Laufe der Zeit hat sich allerdings das Bild gewandelt. Nun finden sich im Wetteraukreis mehr Selbsthilfegruppen zum Thema „Psychisch belastete Menschen“ als zur Suchterkrankung.

In Butzbach hat sich jetzt wieder eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen, Angststörungen und Panikattacken gegründet.

Depressionen, Angst und Panik sind oft eng miteinander verbunden und wirken sich sehr stark auf die Persönlichkeit, den Alltag und die berufliche Tätigkeit der Betroffenen aus.

In der neuen Selbsthilfegruppe „WEGWEISER“ treffen sich Betroffene und tauschen sich im geschützten Rahmen jeden Mittwoch um 18 Uhr in Butzbach aus. Derzeit besteht die Gruppe aus 9 Teilnehmenden im Alter von 35 bis 70 Jahren. Die Ziele der Gruppe sind der Erfahrungsaustausch mit Gleichbetroffenen, Unterstützung und Motivation untereinander um wieder eine bessere Lebensqualität zu gewinnen. Der Umgang innerhalb der Gruppe ist sehr offen und vertrauensvoll. Lachen gehört selbstverständlich auch dazu. Die Treffen werden nicht therapeutisch begleitet und verstehen sich auch nicht als Therapieersatz. Weitere Betroffene sind willkommen.

Kontakt:
Selbsthilfegruppe Wegweiser
Tel: 06033 748382

Veröffentlicht am: 01. Juni 2022