Osteoporose Selbsthilfegruppe Bad Nauheim/Friedberg

Einladung zur Auftaktveranstaltung am 12. Dezember in Bad Nauheim

Schmerzender nackter Rücken mit Hand auf Lendenwirbelsäule.

Osteoporose (Knochenschwund) ist eine Erkrankung, bei der die Knochen porös werden und leicht brechen. (Foto:Gundula Vogel auf Pixabay)

Der hessische Landesverband für Osteoporose möchte eine neue Selbsthilfegruppe in Bad Nauheim/Friedberg ins Leben rufen. Zu diesem Anlass sind alle interessierten Betroffene herzlich zur ersten Informationsveranstaltung eingeladen:

Datum: 12. Dezember 2024
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Ort: Kerckhoff-Klinik, Bad Nauheim, Justus-Liebig-Saal

Die Auftakt-Veranstaltung wird von zwei Fachärzten begleitet

  • Dr. N. Schulz, ein Experte für Osteoporoseversorgung der DVO
  • PD Dr. P. Klemm, Sektionsleitung Osteologie und Physikalische Medizin der Kerckhoff-Klinik

Beide Referenten werden informative Fachvorträge halten und stehen im Anschluss für Ihre Fragen zur Verfügung. Ziel dieser Veranstaltung ist es, Betroffene zukünftig im Rahmen einer Selbsthilfegruppe zusammenzubringen, damit sie sich regelmäßig austauschen und gegenseitig unterstützen können, um den Umgang mit Osteoporose sowohl auf emotionaler als auch medizinischer Ebene zu verbessern.

Die zukünftigen regelmäßigen Selbsthilfegruppen-Treffen werden in Friedberg stattfinden. Darüber hinaus haben die Teilnehmer/innen die Möglichkeit, wöchentlich an einem Funktionstraining in der Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim teilzunehmen. Die genauen Termine für die Treffen sowie das Training werden nach der Veranstaltung bekannt gegeben.

Der Landesverband freut sich auf den Besuch von zahlreichen interessierten Betroffenen und darauf, gemeinsam eine unterstützende Gemeinschaft zu schaffen!

Selbsthilfegruppe Osteoporose Bad Nauheim/Friedberg
Kontakt Ansprechpartnerin:
Tel: 01776 123185
E-Mail

Name Telefon Fax Raum
Anette Obleser 06031 83-2345 188 E-Mail
Veröffentlicht am: 20. November 2024