Facharbeitskreis Mädchen*arbeit – Gemeinsam Mädchen* stärken

Der Arbeitskreis vernetzt Pädagoginnen und Fachkräfte aus der Wetterau, die mit Mädchen* zusammen arbeiten. Gemeinsam setzen wir uns für die Interessen von Mädchen* ein, tauschen uns zu aktuellen Entwicklungen in der Mädchen*arbeit aus, planen die Mädchen*Aktionstage und organisieren Angebote für Mädchen* vor Ort.
Unser Fachdienst koordiniert den Arbeitskreis gemeinsam mit der Fachstelle Jugendarbeit des Wetteraukreises. Interesse? Der Facharbeitskreis ist stets offen für neue Kollegen/innen. Informieren SIe sich bei Sarah Parrish oder Lea Noe.

Vielleicht wundern Sie sich, dass wir nun immer ein Sternchen hinter dem Wort Mädchen* schreiben. Damit wollen wir alle einladen, die sich als Mädchen* fühlen oder aufgrund ihres Aussehens, Namens etc. als Mädchen* gelesen werden und mit Weiblichkeitszuschreibungen zu tun haben. Dazu können zum Beispiel auch trans*Jugendliche, inter*Jugendliche und Jugendliche, die sich als nicht binär/divers beschreiben, gehören.

Ansprechpartner/innen

Name Telefon Fax Raum E-Mail
Lea Noe 06031 83-3314 06031 83-913314 E-Mail
Sarah Parrish 06031 83-5304 06031 83-915304 4 E-Mail

Zuständig

Frauen und Chancengleichheit