Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ verliehen

Wir als kommunaler Arbeitgeber setzen uns dafür ein, attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen und eine familienfreundliche Personalpolitik zu fördern. Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu bieten, in dem sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen und Beruf sowie Familie gut miteinander vereinbaren können.

Dieses Engagement wurde nun durch die Auszeichnung des Wetteraukreises als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ durch das Land Hessen honoriert. Diese Anerkennung macht deutlich, dass uns die Bedürfnisse unserer Beschäftigten wichtig sind und wir sie mit passenden Angeboten unterstützen wollen.

Für den Erhalt des Gütesiegels setzt der Wetteraukreis eine Vielzahl von Maßnahmen um und arbeitet kontinuierlich an deren Weiterentwicklung, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern. Dabei geht es sowohl um konkrete Möglichkeiten wie flexible Arbeitszeiten oder mobiles Arbeiten als auch um ein respektvolles und unterstützendes Miteinander. So schaffen wir ein Umfeld, das Raum für Familie, Gesundheit und persönliche Entfaltung lässt.

Weitere Informationen zur Auszeichnung sind auf der Seite des Hessischen Innenministeriums zu finden.