Frühe Hilfen aktuell: Politisch-strukturelle Verankerung - Investition in die Zukunft

Mutter betrachtet mit Kleinkind ein Bilderbuch

Foto: Pixabay

Das neue Heft beschäftigt sich mit dem Mehrwert, den Frühe Hilfen Kommunen und Kreisen bieten, in dem sie zur Familienfreundlichkeit beitragen.

Wir hatten uns mit diesem Thema auch schon auf zwei unserer Fachtage befasst und Frau Prof. Uta Meier-Gräwe sowie Herrn Prof. Jörg Fischer  bei uns gehabt. Im Qualitätsdialog Frühe Hilfen haben wir uns ebenfalls mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Die Verankerung der Frühen Hilfen in unseren Kommunen ist uns ein wichtiges Ziel. Alle Familien sollen wissen, dass sie in besonderen Lagen auf die Frühen Hilfen zurückgreifen können. Das ist einer der Gründe, warum wir das rote Köfferchen entwickelt haben.

Lesen Sie mehr in der aktuellen Ausgabe "Frühe Hilfen aktuell" 

Veröffentlicht am: 11. Mai 2023