Frühe Hilfen

...gold.richtig.

Aktuelles

Zwei Männer und vier Frauen stehen vor einem Gebäude.
26. Januar 2024

Im Bürgerhaus in Nieder-Florstadt fand die Fachtagung "Hilfe für Fritz“ und Franzi statt. Eröffnet wurde sie von Erster Kreisbeigeordneter Stephanie Becker-Bösch und Bürgermeister Herbert Unger. Weitere Grußworte wurden von...

Die drei Damen und der Landrat vor der Ausstellung.
11. Dezember 2023
Gruppe verschiedener, aber gleichberechtigter Menschen
05. September 2023
Vier Frauen stehen nebeinander und  lächeln  in die Kamera. Jede der Frauen hält ein Faltblatt in der Hand.
29. August 2023
Alle Meldungen anzeigen

Leitfaden Frühe Hilfen

Nachdem am 1. Januar 2012 das Bundeskinderschutzgesetz in Kraft getreten ist, hat sich im September 2012 das Netzwerk "Frühe Hilfen - wohlbehalten aufwachsen in der Wetterau" gegründet.
In einem langen Prozess haben viele Partnerinnen und Partner des Netzwerkes sich einen Leitfaden erarbeitet, der das Selbstverständnis der Frühen Hilfen, Aufgaben, Ziele, Handlungserfordernisse usw. in den Blick genommen hat und nun als Arbeitsgrundlage dient. Prävention im Kinderschutz geht uns alle an und kann nur im Netzwerk im gemeinsamen Diskurs und in gemeinschaftlicher Verantwortung erfolgreich umgesetzt werden.

Angebote unseres Netzwerks auf einen Blick

Wir haben das Format "Padlet" für uns entdeckt. Hier können wir unsere Angebote regelmäßig aktualisieren. Partner und Partnerinnen im Netzwerk können selbstständig ihre Angebote eintragen und Familien informieren. Einfach nur den Link weiterleiten.
Schauen Sie nach.
Familie im Wandel - Online im Gespräch

Angebote und wichtige Adressen im Wetteraukreis finden Sie hier.

Unser Film - "Frühe Bildung - wohlbehalten aufwachsen in der Wetterau"

Ansprechpartner/in

Wetteraukreis

Fachdienst Beratung und Förderung
Europaplatz Gebäude B
61169 Friedberg

Dr. Marina Gebbers
Telefon 06031 83-3322
Fax 06031 83-913322
E-Mail Marina Gebbers

Anfahrt