"Sprich mit mir" - Rückblick auf den Fachtag

Dokumentation des 6. Fachtags Frühe Hilfen

Der 6. Fachtag des Netzwerks "Frühe Hilfen - Wohlbehalten aufwachsen in der Wetterau" fand im November 2018 unter dem Titel "Sprich mit mir" statt.

Kommunikation, das Miteinander sprechen ist für die Entwicklung eines Kindes überaus wichtig. Schaut man sich um, glaubt man, dass offensichtlich Smartphones und Handys die Kommunikation zwischen Erwachsenen und kleinen Kindern stören oder gar verhindern.

Dieser Eindruck veranlasste die mittelhessischen Netzwerkkoordinatorinnen, sich in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration und der Philipps Universität Marburg mit dem Thema Kommunikation zu befassen.

Das Ergebnis waren unterschiedliche, Gedanken anregende Exponate, die in einer Wanderausstellung von August bis Dezember 2018 in einigen Städten Mittelhessens auf ganz verschiedene Weise präsentiert wurden.

Eindrücke von diesem sehr gelungenen Tag zusammen.