Wir sind noch drin - Finalrunde zum Deutschen Kita Preis 2023

Foto der Trophäe für den Kita-Preis

Diese Trophäe gibt es für den Sieger des Deutschen Kita-Preises...

Nachdem wir Ende letzten Jahres informiert wurden, dass wir es in der Finalrunde zum Deutsche Kita Preis 2023 geschafft haben, stecken wir nun mitten in den Vorbereitungen für die nächste Etappe.
Wir freuen uns, dass unser Konzept zum "Netzwerk Frühe Hilfen - wohlbehalten aufwachsen in der Wetterau" Expertinnen und Experten überzeugt hat und sie uns die Chance bieten, weiterzumachen.
Am 9. Februar besuchen uns die Experten Michael Schröter und Stefan Clotz vor Ort in der Trinkkuranlage in Bad Nauheim.
Neben Interviews am Vormittag werden wir nachmittags einen Workshop durchführen. Bis zu zwanzig Fachkräfte aus unserem Netzwerk werden dabei sein und unsere zehnjährige Arbeit repräsentieren. Bei der Zusammensetzung haben wir versucht, die Vielfalt unseres Netzwerks zu berücksichtigen. Neben Familienhebammen und Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen werden u.a. Fachleute aus Schwangerenberatungsstellen Kitas, Frühförderung, Familienzentren, Verwaltung, Politik, Jugendhilfe sowie Eltern vertreten sein.
Es wird ein spannender Tag. Presse und Filmteam werden uns begleiten.
Wir bedanken uns bei allen, die uns Glück für diesen nächsten Schritt gewünscht haben. 

... mehr

Veröffentlicht am: 11. Januar 2023