Schwangeren- und Familienberatung online (Projekt NZFH und bke)

In Kooperation mit dem Nationalen Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) bietet die Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke) spezielle Online-Beratungsangebote für Schwangere und Eltern mit Kindern von 0 bis 3 Jahren an. Die neuen Angebote stellen während der Corona-Pandemie zusätzliche Möglichkeiten für Mütter und Väter dar, sich ortsunabhängig auszutauschen und individuell beraten zu lassen. Die Online-Beratung ist anonym und kostenlos.

Wie kann ich bei allen Aufgaben auch Freiraum für mich schaffen? Wie meistern andere diese Situation, ohne sich überfordert zu fühlen? Wie können wir unserer Elternrolle gerecht werden, aber auch noch Zeit für uns als Paar frei räumen? Und woher weiß ich, was mein Baby will und braucht?

Diese oder ähnliche Fragen beschäftigen viele Mütter und Väter mit Babys oder kleinen Kindern. Und sind typisch für Gespräche während der Beratung und Begleitung durch Fachkräfte der Frühen Hilfen.

Um Eltern während der Kontakt-Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sowie darüber hinaus Beratungsmöglichkeiten anzubieten, entwickelt die bke in enger Absprache mit dem NZFH spezielle Angebote.
Näheres erfahren Sie hier.