Verwaltung bis einschließlich 2. Januar geschlossen

Die Geschäftsstellen der Kreisverwaltung bleiben vom 24. Dezember bis einschließlich 2. Januar 2026 geschlossen. Ab 5. Januar 2026 hat die Verwaltung wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Aus dem Programm des Fachtags

Gut 130 Menschen aus Kitas, Tagespflege, Familienzentren, Beratungsstellen, Kommunalverwaltungen, Kreisverwaltung, Kirche, Gesundheitswesen, Flüchtlingsorganisationen, Fachschule und Ehrenamt ließen sich von unserem Flyer inspirieren und besuchten den Fachtag im Plenarsaal der Kreisverwaltung.

Stephanie Becker-Bösch, Erste Kreisbeigeordnete, eröffnete die Wanderausstellung. Ihr ist es überaus wichtig, dass Wetterauer Familien frühzeitig Unterstützung erhalten, wenn sie es wünschen. Die Fachtage dienen den Fachkräften zum Austausch, aber auch zur  fachlichen Fortbildung.

Beim Fachtag "Sprich mit mir" haben neun Wetterauer Institutionen in ihren Workshops und Projektspots das Thema Kommunikation aus ihrer jeweiligen Perspektive betrachtet und mit den Teilnehmenden diskutiert.