Energieberatung der Verbraucherzentrale Hessen in der Kreisverwaltung

Zwei Frauen mit Prospekten in der Hand

Erste Kreisbeigeordnete Birgit Weckler (rechts im Bild) freut sich gemeinsam mit Energieberaterin Nadja Halweg über den Start der Energieberatung der Verbraucherzentrale Hessen in der Kreisverwaltung. Foto: Wetteraukreis

Energieexpertin Nadja Halweg berät Sie im Auftrag der Verbraucherzentrale Hessen unabhängig, fachkompetent und kostenfrei zu den Themen:

  • Strom sparen
  • Heizen und Lüften
  • Baulicher Wärme- und Hitzeschutz
  • Heizungs- und Regelungstechnik
  • Erneuerbare Energien (Solarenergie, Wärmepumpen)
  • Förderprogramme
  • Wechsel des Energieversorgers

Termine für ein 45-minütiges Beratungsgespräch in Friedberg können telefonisch vereinbart werden. Die Beratungsgespräche finden in der Regel am ersten Freitag im Monat zwischen 15.30 Uhr und 18.30 Uhr statt.

Weitere Informationen zur Energieberatung 

Zusammenfassung

Was?

  • 45-minütiges, persönliches und kostenfreies Energieberatungsgespräch

Wann?

  • Freitag, den 5. Juni 2026 zwischen 15.30 und 18.30 Uhr

Wo?

  • Friedberg, Homburger Straße 17

Wer veranstaltet?

  • Verbraucherzentrale Hessen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Regionalentwicklung und Umwelt 

Zielgruppe

  • Das Angebot richtet sich an alle Mieter/innen, private Haus- und Wohnungseigentümer/innen sowie private Vermieter/innen und Bauherr/innen im Wetteraukreis.

Was kostet es?

  • Dank einer Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie ist die Beratung für die Ratsuchenden kostenfrei.

Anmeldung

  •  über die Hotline der Energieberatung der Verbraucherzentrale vereinbaren: 0800 - 809 802 400 (montags bis donnerstags 8.00 bis 18.00 Uhr, freitags 8.00 bis 16.00 Uhr)

    Alternativ können Sie Ihren Termin auch bei der Kreisverwaltung unter 06031/83-4008 vereinbaren. 

Ansprechpartner

Name Telefon Raum
Jonas Bielke 06031 83-4008 113 E-Mail
Datum der Veranstaltung: 05. Juni 2026, 15:30 - 18:30 Uhr, Friedberg (Hessen)