Kreisverwaltung zwischen den Jahren eingeschränkt erreichbar

Alle Dienststellen der Kreisverwaltung bleiben am 23. Dezember, 24. Dezember, 27. Dezember und 31. Dezember geschlossen. Am 30. Dezember hat die Verwaltung zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Verleihung der Denkmalplakette des Wetteraukreises

Dem Kreisausschuss des Wetteraukreises ist es ein Anliegen, den Denkmalschutz und die Denkmalpflege über die gesetzlich vorgegebenen Regelungen hinaus zu unterstützen. Durch die Verleihung einer Auszeichnung (Denkmalplakette) sollen hervorragende Beispiele für den denkmalgerechten Umgang mit Kulturdenkmälern in der Region der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. Das weit über das übliche Maß hinausgehende, ehrenamtliche Engagement soll damit eine öffentliche Würdigung erfahren.

Die Denkmalplakette des Wetteraukreises wird in Abständen von drei bis fünf Jahren im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung verliehen. Der Denkmalbeirat sammelt hierzu Vorschläge, bewertet diese und entwickelt in Abstimmung mit der Unteren Denkmalschutzbehörde und dem Landesamt für Denkmalpflege einen Vorschlag zur Beschlussfassung im Kreisausschuss.

Die Richtlinie zur Verleihung der Denkmalplakette finden sie hier.

Ansprechpartner:

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Corina Wedemann 06031 83-4511 06031 83-914511 266 E-Mail