Echzell: Vollsperrung wegen Wasserrohrbruchs verlängert sich
Ortsdurchfahrt voraussichtlich bis zum 29. Juni 2026 nicht befahrbar

Die ursprünglich bis Mittwoch, 24. Juni, geplante Vollsperrung in der Ortsdurchfahrt Echzell der L 3188 verlängert sich voraussichtlich bis Montag, 29. Juni 2026.
Der Wetteraukreis informiert darüber, dass sich die Vollsperrung der seit dem 22. Juni vollgesperrten Landesstraße 3188 in der Ortsdurchfahrt Echzell (Hauptstraße) bis voraussichtlich 29. Juni 2026 verlängert.
Hintergrund der ursprünglich bis 24. Juni geplanten Sperrung ist ein Wasserrohrbruch im Abschnitt zwischen Biedrichsgasse und Beundestraße, dieser Bereich bleibt nun voraussichtlich bis Montag, 29. Juni, 7 Uhr gesperrt. Die innerörtliche Umleitung bleibt weiterhin inkraft. Sie erfolgt über die Biedrichsgasse, die Straße „Am Mitteltor“ und über die Beundestraße sowie in umgekehrter Richtung. Aufgrund der Sperrung ist die Haltestelle „Schule“ nicht erreichbar, eine Ersatzhaltestelle ist in der Beundestraße eingerichtet.