Vergabeverfahren

ab 1. Januar 2026 nur noch elektronisch

Die Kreisverwaltung des Wetteraukreises wird bei sämtlichen Vergabeverfahren, die ab dem 01. Januar 2026 beginnen, nur noch Angebote annehmen, die vollständig rein elektronisch über die Vergabeplattform eHAD eingereicht werden. Angebote in Papierform oder per E-Mail sind dann von den Vergabeverfahren ausgeschlossen.

Daher bitten wir alle interessierten Unternehmen und potentiellen Bieter, sich zügig auf der Vergabeplattform eHAD zu registrieren (sofern nicht bereits geschehen): eHAD Bietercockpit. Die Registrierung und Nutzung der eHAD ist für Sie als Bieter selbstverständlich kostenfrei.

Bei der Auftragsberatungsstelle Hessen e.V. finden Sie auch Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform eHAD. Zudem stehen Ihnen dort kompetente Ansprechpartner zu allen Fragen der eHAD zur Verfügung.

Weiterhin bietet die Auftragsberatungsstelle Hessen e.V. regelmäßig kostenfreie Seminare zur Nutzung der eHAD als Bieter an: Informations- und Beratungsstelle rund um öffentliche Aufträge

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns auch diesen Schritt der Digitalisierung gehen und danken Ihnen schon jetzt sehr für Ihre Unterstützung.

Ansprechpartner/innen

Name Telefon Fax Raum E-Mail
Tatjana Schneider, LL.M. 06031 83-1530 346 E-Mail

Zuständig

Zentrale Vergabestelle