Aktuelles

Zwei Männer halten gemeinsam eine Urkunde
24. Oktober 2023

„Dietmar Wäß ist seit fast 40 Jahren ein leidenschaftlicher Naturschützer. Er trägt aktiv zur Gestaltung und Erhaltung seiner und unserer Heimat bei. Dafür gebührt ihm Respekt und Dank“, sagte Landrat Jan Weckler bei der...

18. Oktober 2023

Das große Interesse am ersten Fortbildungskurs „klimafit – Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?“ zeigt, dass der Klimawandel längst kein Nischenthema mehr ist, das nur die Fachleute beschäftigt. Ab dem 14. November...

Bild einer Streuobstwiese.
13. Oktober 2023

Die Wetterauer Streuobststrategie, die im vergangenen Jahr am Tag der Streuobstwiese verabschiedet wurde, erzielt einen weiteren Umsetzungserfolg: die Kooperationspartner Wetteraukreis, Volkshochschule Wetterau, Naturschutzfonds...

Die drei Herren sitzen am Schreibtisch des Landrats.
05. Oktober 2023

Seit 2019 ist der Wetteraukreis Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH). Durch den Kreistagsbeschluss zur Radregion Wetterau wurde personell bereits aufgestockt, doch nun geht der Wetteraukreis in Sachen...

Vier Männer sitzen an einem Tisch. Vor ihnen liegt ein Formular.
02. Oktober 2023

Der Wetteraukreis kann sich in naher Zukunft ganz offiziell als „Fairtrade-Landkreis“ bezeichnen. In Friedberg unterzeichnete Landrat Jan Weckler nun das Bewerbungsformular, welches zugleich das letzte Puzzlestück auf dem Weg zur...

Ansprechpartner/in

Name Telefon Fax Raum
Susanne Feiler 06031 83-4006 06031 83-914006 113 E-Mail
Jonas Bielke 06031 83-4008 113 E-Mail
David Bauner 06031 83-6212 06031 83-916212 I.18 E-Mail