Aktuelles

27. August 2019
Karl-Friedrich Michl ist ein musikalischer Mensch. Er singt nicht nur leidenschaftlich gern im Männerchor, er summt auch im Alltag gerne vor sich her. Das hat er schon als kleiner Bub gemacht. Deshalb bekam er in seinem Heimatort...
27. August 2019
Zur sechsten Auflage von Kunst in Kirchen in der Wetterau gibt es in diesem Jahr erstmals ein touristisches Rahmenprogramm, mit Wandern, Radeln und einer Stadtführung. Am vergangenen Sonntag (25. August) fand eine Wanderung von...
26. August 2019
„Landwirtschaft zum Mitmachen“ lautete das Thema des Fachdienstes Landwirtschaft des Wetteraukreises auf der Bezirkstierschau in Bad Vilbel. Besucherinnen und Besucher konnten im Rahmen eines Fühlspiels frisches Gras, Heu, Mais...
26. August 2019
Rund 350 Kinder leben derzeit in Einrichtungen der Jugendhilfe. Weitere 200 Kinder sind in Pflegefamilien untergebracht. „Das alles geschieht zum Wohle der Kinder. Der Übergang in die Einrichtung soll möglichst schonend und am...
26. August 2019
Zum Start der sechsten Auflage von Kunst in Kirchen in der Wetterau gab es ein viel umjubeltes Konzert von „The Art of Fusion“ in der evangelischen Marienkirche in Ortenberg. Zuvor hatte Landrat Jan Weckler zusammen mit...
23. August 2019
Privatgärten bilden ein ungeheures Naturschutzpotential, das allerdings noch viel zu wenig genutzt wird. Kreisbeigeordneter und Umweltdezernent Matthias Walther wirbt für einen aktiven Artenschutz auch im heimischen Garten. „Es...
23. August 2019
Georg Wetz ist im Fachdienst Personal des Wetteraukreises tätig und hier seit 20 Jahren als Ausbildungsleiter erster Ansprechpartner für die Azubis. Über seinen Schreibtisch gehen die Bewerbungsschreiben, er ist bei den...