K228 Büdingen/Orleshausen: Sanierung bald abgeschlossen
In sieben Bauabschnitten wird die Fahrbahn der Kreisstraße K 228 zwischen Büdingen und dem Stadtteil Orleshausen aufwändig saniert. Kreisbeigeordneter und Verkehrsdezernent Matthias Walther hat sich vor Ort ein Bild von den Bauarbeiten gemacht, die nun kurz vor dem Abschluss stehen.
Nachdem aufgrund der Arbeiten im letzten Bauabschnitt eine Vollsperrung zwischen dem "Balser Kreisel" und dem Brandschutzzentrum der Feuerwehr erforderlich war, fließt der Verkehr an dieser Stelle bereits seit vergangenem Samstag wieder. Die Restarbeiten der Baufirma erfordern keine Vollsperrung mehr.
Kreisbeigeordneter Walther freut sich über die Freigabe der Strecke: „Wir sind froh, dass die Baumaßnahme auf dieser Kreisstraße bald abgeschlossen werden kann und hoffen gleichzeitig auf eine Entspannung der Verkehrssituation in und rund um Büdingen. Durch das zügige Vorankommen der Baufirma werden die Restarbeiten der Gesamtmaßnahme voraussichtlich früher als geplant fertig. Trotz der schlechten Witterungsbedingungen zwischen Januar und März liegen wir noch vor dem Bauzeitenplan, so dass nach aktuellem Stand gute Aussichten bestehen, die Bauarbeiten bereits im Mai, und damit vor dem vertraglich vereinbarten Termin am 9. Juni, fertigzustellen.“