Kreisverwaltung zwischen den Jahren eingeschränkt erreichbar

Alle Dienststellen der Kreisverwaltung bleiben am 23. Dezember, 24. Dezember, 27. Dezember und 31. Dezember geschlossen. Am 30. Dezember hat die Verwaltung zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Bildungsmesse für Gesundheit und Soziales findet in Friedberg statt

Eine Frau weist auf ein Plakat an einer Stellwand. Das Plakat wirbt für die Bildungsmesse.

Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch wirbt für die Bildungsmesse in der Stadthalle Friedberg.

Nach dem Erfolg der „JOBAKTIV“-Arbeitgebermesse im Juni wird die Stadthalle Friedberg erneut zur Bühne für eine wegweisende Bildungsmesse. Die Veranstaltung findet am 17. Oktober (Dienstag) von 9 bis 15 Uhr statt. Interessierte sind eingeladen, vielfältige Einblicke in die beruflichen Chancen im Bereich Gesundheit und Soziales zu erhalten sowie über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Region informiert zu werden.

„Mit diesem ergänzenden Angebot möchten wir den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit geben, individuelle Beratungsangebote direkt vor Ort zu erhalten. Die Messe für Gesundheit und Soziales bietet gute Gründe, die regionale Bildungslandschaft zu erkunden“, erklärt Rainer Kupka, Bereichsleiter der Agentur für Arbeit Wetterau, der gemeinsam mit Erster Kreisbeigeordneten Stephanie Becker-Bösch, Stefan Schuld, Geschäftsführer des Jobcenters Wetterau, und Friedbergs Bürgermeister Dirk Antkowiak zur Messe einlädt. „Wir alle setzen uns gemeinsam dafür ein, Bildung und berufliche Perspektiven in der Region zu fördern“, sind sich die vier Veranstalter einig.

„Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine informative und vielseitige Veranstaltung, auf der Bildungsinstitutionen und Organisationen ihre Angebote in den Bereichen Gesundheit und Soziales präsentieren. Die persönlichen Gespräche führen dazu, wertvolle Kontakte für ihre berufliche Zukunft zu knüpfen“, sagt Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch und führt weiter aus: „Die Bildungsmesse bietet eine ausgezeichnete Plattform für Schülerinnen und Schüler, junge Berufseinsteiger, aber auch für berufserfahrene Personen, die sich beruflich neu orientieren oder weiterqualifizieren möchten.“ Das breitgefächerte Angebot der Ausstellerinnen und Aussteller ermöglicht es, sich gezielt über passende Bildungswege und Karriere Möglichkeiten zu informieren.

Interessierte Ausstellerinnen und Aussteller können sich noch für einen Stand auf der Bildungsmesse am 17. Oktober 2023 bei Tanja Volp anmelden E-Mail. Sie erteilt auch nähere Informationen zu Anmeldung und Ausstellungsmöglichkeiten. Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und ein erfolgreiches Messeevent, welches die Bedeutung von Bildung und beruflicher Weiterentwicklung unterstreicht.

„Die Bildungsmesse für den Bereich Gesundheit und Soziales in Friedberg ist die Gelegenheit, sich umfassend über Zukunftsperspektiven in einem wichtigen gesellschaftlichen Bereich zu informieren und ist ein Thema, welches mir sehr am Herzen liegt“, sagt Erste Kreisbeigeordnete und Gesundheitsdezernentin Stephanie Becker-Bösch.

Veröffentlicht am: 05. Oktober 2023