Bustour durch die Wetterau begeistert Senioren
Die jüngste Busfahrt durch die malerische Wetterau, organisiert von der Fachstelle "Leben im Alter und Pflegeberatung" des Wetteraukreises und dem Malteser Hilfsdienst e.V. war ein voller Erfolg. Die Stimmung war von Anfang an herzlich und freudig.
Los ging es um 10 Uhr, weitere Busse stießen dann am Gradierwerk dazu. Das Gradierwerk in Bad Nauheim bot einen idyllischen Hintergrund für das erste Treffen, und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten die Gelegenheit die Salinen zu besichtigen sowie neue Kontakte zu knüpfen. Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch sagt: „Ich freue mich sehr, dass dieser Ausflug so gut angenommen und ein abwechslungsreiches Programm mit vielen kulturellen Highlights und gutem Essen zusammengestellt wurde.“ Die Busse waren bis auf einige Plätze voll besetzt und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten einen unvergesslichen Tag voller Freude, Begegnungen und kultureller Entdeckungen.
Während der Busfahrt informierten die Veranstalterinnen ihre Gäste über die städtischen Eigenschaften und Sehenswürdigkeiten der Orte, die sie besuchten. Diese informativen Einblicke trugen dazu bei, die Wetterau und ihre Geschichte besser zu verstehen. Die Reisegruppe genoss Kaffee und Kuchen im Ambiente der Eisdiele Café Venezia in Butzbach und im Restaurantcafé in der Alten Mühle in Bad Vilbel. Auch an diesen Orten fand ein reger Austausch statt. Einige Teilnehmer nutzten die Zeit, um die besuchte Stadt weiter zu erkunden.
In Butzbach besuchte die Gruppe die historische Markuskirche und bewunderte die beeindruckenden Schwibbögen. Die kulturellen Einblicke und die Zeit für Reflexion wurden von den Teilnehmern sehr geschätzt. In Bad Vilbel fand ein Spaziergang durch den Park und an der Nidda entlang großen Anklang. Wer wollte, konnte anschließend noch bummeln und sich die Burg anschauen oder im Park auf einer Bank die Seele baumeln lassen.
Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war überwältigend positiv. Viele äußerten offenherzig ihre Begeisterung und ihre Dankbarkeit über den Tag. Besonders erfreulich war, dass viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer untereinander ihre Kontaktdaten austauschten.
Die Zusammenarbeit zwischen der Fachstelle "Leben im Alter und Pflegeberatung" des Wetteraukreises und dem Malteser Hilfsdienst e.V. verlief fröhlich und reibungslos.