Die JOBAKTIV Wetterau 2023

Zwei Männer und zwei Frauen stehen nebeneinander. Die beiden Frauen halten ein Plakat. Darauf steht: Finde jetzt den richtigen Job.

Von links: Bürgermeister Dirk Antkowiak, Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch, Sabine Breitsprecher (Teamleiterin Arbeitsagentur) Rainer Kupka (Bereichsleiter Agentur für Arbeit).

„Auf der Suche nach offenen Stellenangeboten und Jobs in unserer Region?“, fragt Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch. „Dann besteht hier und jetzt die Möglichkeit den passenden Job zu finden. Gleichzeitig möchte ich alle interessierten Schulabgänger und Schulabgängerinnen, aber auch alle Wetterauer und alle Wetteraurinnen, die sich für eine Fort- und Weiterbildung interessieren einladen.“

Nach dem Erfolg des letzten Jahres findet die Die JOBAKTIV Wetterau bereits zum zweiten Mal in der Friedberger Stadthalle statt. Am 13. und 14. Juni (Dienstag und Mittwoch) sind die Türen der Friedberger Stadthalle von 9 bis 15 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Veranstaltet wird die Ausbildungs- und Jobbörse „JOBAKTIV Wetterau 2023“ von der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter Wetterau, dem Wetteraukreis und der Stadt Friedberg.

„Vorbeikommen kann jeder und jede und sich über 40 regionale Unternehmen anschauen und informieren, sie kennenlernen sowie sich einen Überblick über offene und attraktive Stellenangebote im Bereich Arbeit und Ausbildung verschaffen. Kommen Sie in direkte Gespräche mit den Unternehmen. Alle Interessierten können sich über berufliche Perspektiven und neue Chancen einen persönlichen Überblick verschaffen“, informiert Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch weiter.

Neben der Möglichkeit mit Unternehmen ins Gespräch zu kommen, können Fachvorträge besucht werden. Viele interessante, spannende und informative Vortragsthemen erwarten Sie. „Gleichzeitig stehen Ihnen an diesem Tag die Beratungsfachkräfte der Agentur für Arbeit und des Jobcenters vor Ort zur Verfügung“, ergänzen Rainer Kupka, Bereichsleiter der Agentur für Arbeit und Stefan Schuld, Geschäftsführer Jobcenter Wetterau.

„Für unsere Stadt ist diese Messe eine weitere Bereicherung in den Friedberger Veranstaltungsreihen und darüber freue ich mich sehr“, so Bürgermeister Dirk Antkowiak.

Die Angebote reichen quer durch alle Branchen – von Produktion, Logistik und Handwerk über Dienstleistung, Handel und Verkauf bis hin zu Kommunikation und IT oder Gesundheit und Pflege.

Über ein weiteres attraktives und zusätzliches Angebot freut sich Stephanie Becker-Bösch: „Wer seine Bewerbungsunterlagen mitbringt, kann diese von unseren erfahrenen Experten prüfen und optimieren lassen. Auch kostenfreie, professionelle Bewerbungsfotos können Sie sich für Ihre Unterlagen machen lassen.“

Alle Akteure der Messe freuen sich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen. Nähere Informationen bei der Arbeitsagentur Gießen.

Veröffentlicht am: 26. Mai 2023