Jetzt abonnieren! Wetteraukreis startet eigenen WhatsApp-Kanal

Ein Mann und eine Frau halten in ihren Händen jeweils ein Mobiltelefon.

Abonnieren und immer informiert sein: Der neue WhatsApp-Kanal des Wetteraukreises ist an den Start gegangen. Foto: pixabay/terimakasih0

Der Wetteraukreis hat einen eigenen Kanal beim Messenger-Dienst WhatsApp gestartet. Alle Bürgerinnen und Bürger, die immer auf dem Laufenden sein möchten und wissen wollen, was beim Landkreis aktuell los ist, können das Angebot kostenfrei abonnieren.

Nachrichten, Veranstaltungen und wichtige Mitteilungen aus dem Kreishaus können interessierte WhatsApp-Nutzer ab sofort jeden Tag direkt über den Messenger auf ihre Smartphones bekommen. Aktuelle Themen des Landkreises verpackt das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kurz und kompakt in Posts. So verpasst man kein Event, keine Straßensperrung und kein Stellenangebot mehr. Das Angebot ist unkompliziert und datenschutzkonform.

WhatsApp ist einer der meist genutzten Messaging-Dienste. Seit vergangenem September bietet der Konzern die Möglichkeit, eigene Kanäle zu betreiben. Abonnenten dieser Kanäle können die Nachrichten mit den sogenannten Emojis kommentieren.

Für Landrat Jan Weckler ist der Start eines eigenen WhatsApp-Kanals eine „konsequente Weiterentwicklung unserer Social-Media-Präsenz. Bei Facebook sowie Instagram ist der Wetteraukreis bereits seit langem aktiv. Die Erweiterung des Informationsangebots ist ein wichtiger Teil unseres Auftrags, die Bürgerinnen und Bürger niedrigschwellig, transparent, schnell und zielgruppenspezifisch zu informieren.“

Der Wetteraukreis auf Facebook und bei Instagram

Der Wetteraukreis ist auch bei Facebook aktiv.
Bei Instagram betreibt der Landkreis ebenfalls einen eigenen Account.

So abonnieren Interessierte den WhatsApp-Kanal:

Auf dem Mobiltelefon die Homepage des Wetteraukreises aufrufen und ganz nach unten scrollen. Dort ist der WhatsApp-Kanal verlinkt. Draufklicken, abonnieren – fertig.

Veröffentlicht am: 19. April 2024