Jetzt anmelden zur 6. Wetterauer Fahrradkonferenz in Butzbach

Bürgerinnen und Bürger sind zum Austausch rund um die Entwicklung des regionalen Radverkehrs eingeladen

Ein Mann ist mit seinem Fahrrad auf einem Radweg unterwegs. Im Hintergrund grüne Wiesen und Bäume.

Bei der Fahrradkonferenz 2024 dreht sich wieder alles rund um den Wetteraukreis als Radregion.

Die Wetterauer Fahrradkonferenz geht in die sechste Runde: Alle Interessierten sind am 16. September (Montag) ins Butzbacher Bürgerhaus eingeladen.

„Der kontinuierliche Ausbau der Radinfrastruktur ist ein zentraler Baustein für die nachhaltige Entwicklung unserer Region. Mit der Fahrradkonferenz schaffen wir Raum für den Austausch zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Fachleuten und Entscheidungsträgern, um gemeinsam die Zukunft des Radverkehrs zu gestalten", betont Erste Kreisbeigeordnete und Verkehrsdezernentin Birgit Weckler, die die 6. Radkonferenz mit einem Impulsvortrag zur „Radregion Wetterau“ eröffnen wird. Die Veranstaltung ist öffentlich, Interessierte sind herzlich willkommen.

Auf dem Programm stehen beispielsweise fachliche Vorträge zu den Themen „Entwicklung des Radverkehrs im Wetteraukreis“ (Fachstelle Strukturförderung des Wetteraukreises), „Radwegeplanungen des Bundes und des Landes“ (HessenMobil) oder „Umsetzung von Radverkehr-Fördermöglichkeiten“ (Stadt Butzbach).

Abgerundet wird die Konferenz wie gewohnt durch den „Regionalen Marktplatz“, an dem sich die Besucherinnen und Besucher über verschiedene Themen zur nachhaltigen, sicheren und intelligenten Mobilität informieren und mit den Referentinnen und Referenten austauschen können. Das gesamte Programm ist online zu finden.

Infos und Anmeldung

Die 6. Wetterauer Fahrradkonferenz findet am 16. September von 9 bis 13 Uhr im Bürgerhaus Butzbach, Gutenbergstraße 16, statt. Einlass ist ab 08.30 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, weshalb eine Anmeldung per Online-Formular notwendig ist. Anmeldeschluss ist der 11. September. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Rückfragen beantwortet der Fachdienst Kreisentwicklung per E-Mail oder unter Telefon (06031) 83-4105.

Ansprechpartner/in

Name Telefon Fax Raum
Martin Langlitz 06031 83-4105 06031 83-914105 121 E-Mail
Veröffentlicht am: 26. August 2024