K247 bei Bad Vilbel/Gronau: Vollsperrung für zwei Wochen

Hessen Mobil führt Baugrunduntersuchungen durch

Eine Karte der Sperrung.

Der Bad Vilbeler Stadtteil Gronau ist während der Bauarbeiten ausschließlich über die L3008 zu erreichen.

Im Zusammenhang mit dem geplanten Neubau der Brücke über die Nidder am Ortsausgang von Bad Vilbel/Gronau in Richtung Karben/Rendel werden in Kürze Baugrunduntersuchungen stattfinden. Diese dienen zur Ermittlung von fachlichen Grundlagen und werden als zusätzliche Basis für die Weiterentwicklung der noch nicht abgeschlossenen Planung benötigt. Das teilt die Landesbehörde Hessen Mobil mit.

Zur Durchführung der Bohrarbeiten ist eine Vollsperrung der Kreisstraße notwendig. Für die Dauer von etwa zwei Wochen in der Zeit vom 28. Juli 2025 (Montag) bis aller Voraussicht nach den 8. August 2025 (Freitag) werden die Verkehrsteilnehmenden, welche die K247 lediglich zur Durchfahrt nutzen, über die L3008 zur B521 an Niederdorfelden vorbei zum Abzweig der L3205 nach Karben/Rendel umgeleitet. Für die entgegengesetzte Fahrtrichtung verläuft die Umleitung analog. Der Bad Vilbeler Stadtteil Gronau ist währenddessen ausschließlich über die L3008 zu erreichen.

Sollten die Arbeiten schneller als geplant fertiggestellt werden, wird die Sperrung auch entsprechend früher aufgehoben.

Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmenden um Beachtung der Änderung an der Verkehrsführung.

Veröffentlicht am: 22. Juli 2025