Landrat Weckler lädt ins Brunnen- und Bädermuseum Bad Vilbel ein

Leere Mineralwasserflaschen mit verschiedenen historischen Etiketten

Das Brunnen- und Bädermuseum zeigt in vielfältiger Weise die Geschichte des Bad Vilbeler Heil- und Mineralwassers.

Die Wetterauer Museumslandschaft ist so vielfältig wie die Region selbst. Wie schon vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie lädt Landrat Jan Weckler nun wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinsamen Museumsbesuch ein. Die dritte Station am 18. Juni (Sonntag) ist das Brunnen- und Bädermuseum in Bad Vilbel.

Das Brunnen- und Bädermuseum in Bad Vilbels historischer Innenstadt bietet Besucherinnen und Besuchern einen umfangreichen Überblick über die mehr als 450-jährige Geschichte der Bad Vilbeler Mineralquellen, die zugleich auch ein Stück Familien- und Industriegeschichte widerspiegelt. In den einzelnen Abteilungen werden die Themenbereiche Geologie, Technologie und Logistik sowie der Bade- und Kurbetrieb mithilfe von Texten, Filmen, Grafiken und interessanten Exponaten behandelt.

„Das kleine aber feine Museum zeigt in vielfältiger Weise die Geschichte des Bad Vilbeler Heil- und Mineralwassers. Zudem ist der Termin eine schöne Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen“, sagt Landrat Jan Weckler.

Claus-Günther Kunzmann, Leiter des Kulturamtes der Stadt Bad Vilbel, wird durch das Museum am Marktplatz 3 führen. Interessierte können sich dem Besuch mit Landrat Jan Weckler kostenfrei anschließen. Los geht es am 18. Juni (Sonntag) um 15 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Informationen beim Brunnen- und Bädermuseum.

Veröffentlicht am: 07. Juni 2023