Verwaltung bis einschließlich 2. Januar geschlossen

Die Geschäftsstellen der Kreisverwaltung bleiben vom 24. Dezember bis einschließlich 2. Januar 2026 geschlossen. Ab 5. Januar 2026 hat die Verwaltung wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Landrat Weckler lädt ins Brunnen- und Bädermuseum Bad Vilbel ein

Leere Mineralwasserflaschen mit verschiedenen historischen Etiketten

Das Brunnen- und Bädermuseum zeigt in vielfältiger Weise die Geschichte des Bad Vilbeler Heil- und Mineralwassers.

Die Wetterauer Museumslandschaft ist so vielfältig wie die Region selbst. Wie schon vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie lädt Landrat Jan Weckler nun wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinsamen Museumsbesuch ein. Die dritte Station am 18. Juni (Sonntag) ist das Brunnen- und Bädermuseum in Bad Vilbel.

Das Brunnen- und Bädermuseum in Bad Vilbels historischer Innenstadt bietet Besucherinnen und Besuchern einen umfangreichen Überblick über die mehr als 450-jährige Geschichte der Bad Vilbeler Mineralquellen, die zugleich auch ein Stück Familien- und Industriegeschichte widerspiegelt. In den einzelnen Abteilungen werden die Themenbereiche Geologie, Technologie und Logistik sowie der Bade- und Kurbetrieb mithilfe von Texten, Filmen, Grafiken und interessanten Exponaten behandelt.

„Das kleine aber feine Museum zeigt in vielfältiger Weise die Geschichte des Bad Vilbeler Heil- und Mineralwassers. Zudem ist der Termin eine schöne Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen“, sagt Landrat Jan Weckler.

Claus-Günther Kunzmann, Leiter des Kulturamtes der Stadt Bad Vilbel, wird durch das Museum am Marktplatz 3 führen. Interessierte können sich dem Besuch mit Landrat Jan Weckler kostenfrei anschließen. Los geht es am 18. Juni (Sonntag) um 15 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Informationen beim Brunnen- und Bädermuseum.

Veröffentlicht am: 07. Juni 2023