Pflegestützpunkt informiert bei Limeshainer Seniorenmesse

Zwei Frau stehen hinter einem Infostand, auf dem viele Broschüren ausgelegt sind. Hinter ihnen steht ein Banner, auf dem "Pflegestützpunkt Wetteraukreis" zu lesen ist.

Susanne Berger (links) und Nina Clement informierten bei der Limeshainer Seniorenmesse über das Angebot des Pflegestützpunktes Wetteraukreis.

Wetteraukreis (pdw) Das Thema „Pflege“ ist umfassend und vielschichtig. In den Pflegestützpunkten des Wetteraukreises werden gesetzlich Pflegeversicherte trägerneutral und kostenlos beraten. Über dieses Angebot informierte das Team des Pflegestützpunktes nun bei der 1. Limeshainer Seniorenmesse.

Die Messe bot ein umfangreiches Programm rund um die Themen Pflege, Gesundheit, Sicherheit und Mobilität und lockte zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in die Limeshalle. Susanne Berger und Nina Clement machten die Besucherinnen und Besucher auf die Möglichkeit aufmerksam, sich im Pflegestützpunkt oder auch zuhause beraten zu lassen. Die Beratung erfolgt für alle gesetzlich versicherten Bürgerinnen und Bürger kostenfrei, trägerneutral und kompetent – mitunter eine neue Information für manch interessierten Gast.

Der Pflegestützpunkt ist eine besondere Erfolgsgeschichte: Er wird in gemeinschaftlicher Trägerschaft des Wetteraukreises und der Pflegekassen geführt. Diese Einzigartigkeit ermöglicht es, Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen eine neutrale und kostenfreie Beratung anbieten zu können.

Kontakt aufnehmen

Der Pflegestützpunkt ist unterteilt in die Standorte Friedberg und Büdingen. Zu erreichen ist der Pflegestützpunkt telefonisch unter den Rufnummern

(06031) 83-3411, -3412 und -3413

(06042) 989-3464 und -3465.

Auch eine Kontaktaufnahme per E-Mail möglich. Weitere Informationen finden Interessierte online.

Veröffentlicht am: 30. April 2024