Salus Klinik in Friedberg kann erweitert werden

Erste Kreisbeigeordnete Birgit Weckler hat die Baugenehmigung für zwei Neubauten und eine Teilaufstockung übergeben

Vier Menschen stehen auf einer grünen Wiese vor einem gelben Gebäude.

(von links) Gesellschafter der Salus Kliniken Thomas Ernst, Erste Kreisbeigeordnete Birgt Weckler, Klinik Direktor Christian Muhl und Friedbergs Bürgermeister Kjetil Dahlhaus begrüßen die Erweiterung der Salus Klinik in Dorheim. Foto: Wetteraukreis

Die Salus Klinik in Friedberg-Dorheim wächst. Das bestehende Therapiegebäude auf dem Gelände der Rehabilitationseinrichtung für Abhängigkeitserkrankungen soll um zwei Neubauten sowie eine Teilaufstockung erweitert werden. Erste Kreisbeigeordnete Birgit Weckler hat die Baugenehmigung übergeben. 

Wenn die Neubauten fertiggestellt sind, kann die Einrichtung insgesamt 35 Patientinnen und Patienten aufnehmen. Neben den Patientenzimmern plant der Bauträger zudem Räumlichkeiten für Therapie- und Ausbildungszwecke, Schulungen, Aufenthaltsmöglichkeiten und Büroräume. Außerdem wird ein Bestandsgebäude mit einem außenliegenden Aufzug versehen.

„Mit der Erweiterung der Salus Klinik wächst auch das medizinische Angebot im Wetteraukreis. Rehabilitation wird hier in der Region groß geschrieben. Da die Zahl der Menschen, die Erfahrungen mit Suchtmitteln machen, größer wird, ist es sehr begrüßenswert, dass die Salus Klinik in Zukunft mehr Menschen mit Abhängigkeitsproblemen betreuen kann“, sagte Erste Kreisbeigeordnete Birgit Weckler.

Veröffentlicht am: 20. September 2024