Vollsperrung der K 211 bei Hitzkirchen

Die Grafik zeigt sowohl die Umleitung für PKW als auch für LKW.

Für die Sanierung der K211 muss die Straße gesperrt werden.

Hessen Mobil beabsichtigt, im Auftrag des Wetteraukreises die Kreisstraße 211 bei Kefenrod/Hitzkirchen auf der freien Strecke zwischen dem Knotenpunkt mit der L3195 und dem Anschluss an die Landesstraße 3010 neu auszubauen. Die Länge des betroffenen Abschnitts beträgt fast drei Kilometer. Dabei werden Schadstellen an der Straße beseitigt und die Landesstraßen-Kreuzungsbereiche neu ausgebaut.

Für diese Arbeiten, die am Montag, 17. April 2023, beginnen sollen, muss die K 211 allerdings voll gesperrt werden. Die Verkehrsfreigabe wird für den Spätherbst dieses Jahres anvisiert.

Verkehrsteilnehmende, die von Hitzkirchen nach Gedern/Wenings fahren möchten, werden während der Bauzeit über die L 3195 sowie die L 3010 umgeleitet - und umgekehrt. Für LkW-Fahrer gibt es eine Besonderheit: Sie werden nach Kefenrod geleitet und vom Kreisverkehrsplatz "Büdinger Straße" wieder zur Umleitungsstrecke zurückgeführt. Grund ist eine scharfe Kurve auf der Umleitungsstrecke, die durch den kurzen Umweg zum Kreisel umgangen werden soll, was wiederum den Verkehrsfluss auf der Hauptumleitungsstrecke begünstigt.

Veröffentlicht am: 17. April 2023