Vollsperrung für Straßenerneuerung auf K 364 bei Ebersgöns

Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer müssen sich bis Mitte November auf Beeinträchtigungen einstellen

Ein Ausschnitt einer Landkarte zeigt mit blauen Pfeilen und Markierungen den Verlauf der Umleitungsstrecke an.

Die Umleitungsstrecke für den gesperrten Abschnitt der Kreisstraße 364 führt in beiden Richtungen über den Langgönser Ortsteil Oberkleen.

Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich ab Montag, 8. September, auf eine Umleitung im Bereich der Kreisstraße 364 bei Ebersgöns einstellen. Ab diesem Zeitpunkt erneuert die Straßenverkehrsbehörde Hessen Mobil die Fahrbahndecke, was zu einer Vollsperrung führt. 

Die Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn auf der K 364 starten am kommenden Montag und dauern voraussichtlich bis Mitte November an. Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen dem Butzbacher Stadtteil Ebersgöns und dem Abzweig zur K 362 zwischen Nieder- und Oberkleen. Wie Hessen Mobil mitteilt, ist eine Vollsperrung des Streckenabschnitts unumgänglich, der Grund ist die geringe Fahrbahnbreite in diesem Bereich. Der Verkehr wird im genannten Zeitraum in beiden Fahrtrichtungen über den Langgönser Ortsteil Oberkleen umgeleitet.

Die anstehenden Arbeiten finden in zwei getrennten Bauabschnitten statt. Auf diese Weise will man für das Gewerbegebiet nördlich von Ebersgöns die Zufahrt gewährleisten. Während der gesamten Bauzeit ist die Erreichbarkeit aus Ebersgöns somit gewährleistet.

Im Verlauf der Arbeiten fräst man zunächst die oberste, schadhafte Fahrbahnschicht an und verstärkt sie anschließend mit einer neuen Asphaltschicht. Ergänzend finden Arbeiten im Bankettbereich statt.

Die Instandsetzungsarbeiten werden notwendig, da der betroffene Straßenabschnitt einige Schäden aufweist. Insgesamt investiert der Wetteraukreis in diese Sanierungsarbeiten 570.000 Euro und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Infrastruktur im nördlichen Kreisgebiet.

Veröffentlicht am: 04. September 2025