Kreisverwaltung zwischen den Jahren eingeschränkt erreichbar

Alle Dienststellen der Kreisverwaltung bleiben am 23. Dezember, 24. Dezember, 27. Dezember und 31. Dezember geschlossen. Am 30. Dezember hat die Verwaltung zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Von Butzbach in die weite Welt – CNL-Logistikzentrum wird erweitert

Erste Kreisbeigeordnete Birgit Weckler übergab Baugenehmigung an Kirch-Gönser Logistikunternehmen

Eine Gruppe von Menschen steht auf einem Acker.

(von links) CNL-Geschäftsführer Michael Melanschek, Geschäftsführer der cosnova GmbH Mathias Delor und Erste Kreisbeigeordnete Birgit Weckler freuen sich gemeinsam mit dem Architekten Udo Piske und Vertretern der Stadt Butzbach, dass Kirch-Göns in Zukunft ein klein wenig „Nabel der Kosmetik-Welt“ sein wird. Foto: Wetteraukreis

Künftig werden noch deutlich mehr Waren aus dem Logistikzentrum der CNL GmbH in Butzbach Kirch-Göns hinaus in die Welt gehen. Das Unternehmen, das im Auftrag Kosmetikprodukte in mehr als 80 Länder liefert, kann seine Lager- und Umschlagshallen im Magna Park um mehrere zusätzliche Bauten erweitern. Erste Kreisbeigeordnete Birgit Weckler hat die Baugenehmigung überreicht.

CNL ist Logistikpartner der cosnova beauty Gruppe, zu der unter anderem die bekannten Kosmetikmarken „essence“ und „CATRICE“ gehören. Seit 2015 ist das Unternehmen in Butzbach ansässig. Die geplante Erweiterung des Standortes umfasst zwei neue Hochregallager, eine zusätzliche Logistikhalle sowie ein Palettenlager. Außerdem sollen die Büroräume erweitert und eine Betriebskantine errichtet werden. Die neuen Gebäude entstehen auf rund 38.800 Quadratmetern.

„Wir freuen uns, dass sich CNL in Butzbach deutlich vergrößern möchte und so auch sein Ja zu unserem Wetteraukreis als attraktivem Wirtschaftsstandort bekräftigt“, sagte Erste Kreisbeigeordnete Birgit Weckler. Die Entscheidung sorge langfristig für zahlreiche positive Effekte für die Region: „Weitere Fachkräfte werden angezogen, die lokale Infrastruktur profitiert ebenfalls und weitere Unternehmen können die hervorragende Lage und das große Potential der Wetterau erkennen. Und nicht zu vergessen: Unser schönes Butzbach wird ein klein wenig zum Nabel der Kosmetik-Welt“, so Weckler.

Veröffentlicht am: 09. Oktober 2024