Wetteraukreis wirbt mit folierten Fahrzeugen um Personal

Die Werbeanzeigen sollen auf die vielfältigen Job- und Ausbildungsmöglichkeiten in der Kreisverwaltung aufmerksam machen

Ein Mann und eine Frau stehen neben zwei weißen Autos, auf denen gelbe Werbeanzeigen zu lesen sind.

Landrat Jan Weckler und Anja Sopp vom Fachdienst Personal präsentieren die frisch folierten Dienstfahrzeuge. Foto: Wetteraukreis

Der Wetteraukreis ist einer der größten Arbeitgeber in der Region. Um dem bundesweiten Fach- und Arbeitskräftemangel etwas entgegenzusetzen, wirbt der Landkreis auf vielerlei Weise um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – seit Kurzem auch mit folierten Dienstfahrzeugen.

„Mein Job beim Wetteraukreis bietet mir Arbeit, die einfach Sinn macht“: Diese und weitere motivierende Aussagen sind nun auf zwei Autos der Dienstwagenflotte zu lesen, die die Mitarbeitenden der Kreisverwaltung für ihre dienstlichen Fahrten nutzen können. Die Werbeanzeigen sollen auf die vielfältigen Job- und Ausbildungsmöglichkeiten in der Kreisverwaltung aufmerksam machen.

„Der Arbeits- und Fachkräftemangel stellt Arbeitgeber bundesweit vor große Herausforderungen. Deshalb gehen wir beim Personalmarketing immer wieder neue Wege“, sagt Landrat Jan Weckler. „Wir werben aber nicht etwa mit fremden Gesichtern für den Wetteraukreis als Arbeitgeber, sondern mit den Menschen, die bei uns arbeiten. Denn unsere eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die beste Werbung.“

Anja Sopp, beim Fachdienst Personal für das Personalmarketing zuständig, hat die Werbung gemeinsam mit der Firma Weimar Beschriftung aus Butzbach umgesetzt.

Jetzt bewerben

Aktuelle Ausbildungs- sowie Stellenangebote finden Interessierte hier. Der Wetteraukreis freut sich auf zahlreiche Bewerbungen.

Veröffentlicht am: 29. Juli 2024