Kreisverwaltung zwischen den Jahren eingeschränkt erreichbar
Alle Dienststellen der Kreisverwaltung bleiben am 23. Dezember, 24. Dezember, 27. Dezember und 31. Dezember geschlossen. Am 30. Dezember hat die Verwaltung zu den gewohnten Zeiten geöffnet.
Zahl der Ladestationen für E-Autos kreisweit um 37,1 Prozent angestiegen
Von Mai 2022 bis Dezember 2022 ist die Zahl der öffentlichen Ladestationen für Elektroautos im Wetteraukreis von 97 auf 133 angestiegen. Insgesamt kamen somit in acht Monaten 36 Ladestationen hinzu. Dies entspricht einem Zuwachs von 37,1 Prozent.
Die neuen Ladestationen verteilen sich auf das gesamte Kreisgebiet. In absoluten Zahlen war der Zuwachs in der Stadt Bad Vilbel mit 14 neuen Ladepunkten am höchsten. Prozentual gesehen verzeichnete die Gemeinde Hirzenhain mit einem Plus von 200 Prozent den größten Zuwachs an Ladestationen.
Auch in der Stadt Nidda erhöhte sich die Anzahl der Ladepunkte signifikant: Hier findet sich mit 16 öffentlichen Stationen mittlerweile die zweithöchste Anzahl unter allen Wetterauer Kommunen. Nur Bad Vilbel hat mit 39 Ladestationen noch mehr Ladestationen vorzuweisen.
Übersichtskarte aller Ladestationen
Weitere Informationen sowie einen Link zur Übersichtskarte aller Elektro-Ladestationen im Wetteraukreis sind online zu finden.