Zu Besuch in der Seniorenresidenz Alloheim in Rosbach

Zwei Frauen und ein Mann stehen vor einem Gebäude. Daran hängt ein Schild mit der Aufschrift "Alloheim".

Im Austausch (von links): Regionalleiter Johannes Fellner, Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch sowie Einrichtungsleitung Ann-Kristin Wolf.

Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch hat die Alloheim Seniorenresidenz in Rosbach besucht. „Mit der Alloheim Seniorenresidenz wurde ein Ort geschaffen an dem Lebensqualität, Geborgenheit und ein aktives Miteinander im Mittelpunkt stehen“, sagt Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch.

Die Alloheim Seniorenresidenz Die Sang in Rosbach erfreut sich seit der Eröffnung im September 2022 großer Beliebtheit. In dem liebevoll gestalteten Haus wird besonderer Wert darauf gelegt, dass den Bewohnerinnen und Bewohner sowie ihren Angehörigen ein Zuhause geboten wird, welches Geborgenheit und eine hohe Lebensqualität verspricht. „Mit dem Neubau schafft und erhält die Seniorenresidenz dringend benötigte Pflegeplätze – und leistet damit einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zur Versorgung älterer Menschen“, informiert Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch.

Die Seniorenresidenz wurde nach neuesten Standards konzipiert, um den speziellen Bedürfnissen älter werdender Menschen gerecht zu werden. Dabei stehen Helligkeit und Freundlichkeit im Mittelpunkt des Ambientes. Moderner Komfort trifft auf eine liebevolle, komfortable Einrichtung, geschaffen für eine behagliche, familiäre Atmosphäre, in der sich die Bewohnerinnen und Bewohner sofort zuhause fühlen können.

Die geschmackvoll ausgestatteten Gesellschaftsräume sowie das öffentliche Café-Bistro sind beliebte Treffpunkte für Begegnungen und Geselligkeit. Bei schönem Wetter laden die Dachgärten zum Verweilen und Wohlfühlen im Freien ein. Die Sang Rosbach steht so für höchste Qualität in der stationären Pflege und individuelle Betreuung.

Veröffentlicht am: 23. Oktober 2023