Aktuelles

26. November 2018
Die Kreisverwaltung leidet schon lange unter Raumnot. Der Immobilienmarkt ist leergefegt, bis eigene Bürogebäude erreichtet sind, dauert es. Mit einer Containeranlage im Innenhof des Gebäudes am Europaplatz wird nun dringend...
26. November 2018
Landrat Jan Weckler hat im Rahmen einer kleinen Feierstunde acht langjährige Katastrophenschützer ausgezeichnet. Viele Feuerwehren in der Wetterau sind Träger eines Katastrophenschutz-Löschzuges, in dem die Feuerwehrleute eine...
26. November 2018
Knapp 60 Termine bieten die Wetterauer Natur- und Kulturführerinnen und Kulturführer im kommenden Jahr an: Von vergessenen Burgen über starke Frauen in dunklen Zeiten, von der Gänsemagd in Altenstadt zur Gipfeltour im Vogelsberg....
23. November 2018
Die beiden Fußballer Helmut Schmid aus Bad Nauheim und Gerhard Sinner aus Kefenrod wurden mit dem diesjährigen Sportehrenpreis des Wetteraukreises ausgezeichnet. Im voll besetzten Plenarsaal des Friedberger Kreishauses würdigte...
23. November 2018
Unlängst  ging er mit einem Eröffnungsbrunch an den Start: der Offene Treff Wetterau in Nieder-Florstadt. Er wendet sich an Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahre, die mit der Schule fertig sind, aber noch keine Idee haben wie...
23. November 2018
Wie gelingt es, einen Ort für Kinder zu schaffen, so dass sie sich angenommen fühlen und ankommen können? Eine Heimat auf Zeit? Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch ging dieser Frage bei einem...
22. November 2018
Zum Stichtag geben Landrat Jan Weckler und Kreiskämmerer Matthias Walther nun grünes Licht. „Der Wetteraukreis hat seine Kassenkredite vollständig abgelöst und damit die Voraussetzungen für die Teilnahme am Investitionsprogramm...