Zweite Wetterauer Klimaschutzkonferenz zum Thema Energie

In einem großen Saal sitzen viele Personen in Stuhlreihen hintereinander.

Engagierte Akteurinnen und Akteure zusammenbringen: Das war das Ziel der Ersten Wetterauer Klimaschutzkonferenz im Juni 2022 (Archivbild).

Am 10. Juli von 14 bis 18:30 Uhr findet im Plenarsaal des Kreishauses in Friedberg die Zweite Wetterauer Klimaschutzkonferenz statt. Ging es bei der ersten Konferenz im Juni 2022 um Bildung und Beteiligung, so steht nun das  Schwerpunktthema Energie im Mittelpunkt. Es wird fachliche Inputs zum Energiesparen, Energieeffizienzerhöhung, Ressourceneinsatz und den Einsatz erneuerbarer Energien geben.

„Der Wetteraukreis setzt sich seit vielen Jahren aktiv für Klimaschutz ein, die Klimaschutzziele, zahlreiche Projekte und die regelmäßig herausgegebenen Klimaschutzberichte zeugen davon“, sagt Landrat Weckler, der die Klimaschutzkonferenz eröffnen wird. Zielgruppen sind die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wetterauer Kommunen, die mit Klimaschutzthemen betraut sind. Auch Naturschutzgruppen und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Der erste Teil der Konferenz richtet sich vor allem an die Vertreter der Kommunen. Im zweiten Teil gibt es Inputs zu Energieberatung und Infos zur eigenen Installation von Balkon- und Dach-PV. Die aktuellen Tätigkeiten zum Klimaschutz im Wetteraukreis werden vorgestellt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Aufgrund der begrenzten Raumkapazitäten wird um namentliche Anmeldung gebeten, E-Mail.

Veröffentlicht am: 17. Mai 2023

 

Ansprechpartner/in

Name Telefon Fax Raum
Susanne Feiler 06031 83-4006 06031 83-914006 113 E-Mail
Jonas Bielke 06031 83-4008 113 E-Mail