Corona: 126 Neuinfektionen, Inzidenz sinkt unter 1000

Säulen-Diagramm mit den aktuellen Daten zu Corona. Die Zahlen stehen im Text unterhalb dieser Grafik.

Übersicht über die aktiven Corona-Fälle in den Kommunen des Wetteraukreises.

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Dienstag (22. Februar 2022) bei 45.843, 126 mehr als am Montag gemeldet. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen, liegt erstmals seit Ende Januar im Wetteraukreis mit 949,2 wieder unter dem Wert von 1000.

Neuinfektionen wurden aus 20 der 25 Wetterauer Kommunen gemeldet:

• Altenstadt 13
  • Rosbach 4
  • Wölfersheim 8
  • Wöllstadt 1

Ein Infektionsfall wurde fälschlicherweise der Gemeinde Ranstadt zugeordnet.

Infektionsfälle in Schulen

Aus Wetterauer Schulen wurden 33 Infektionsfälle gemeldet, 17 aus Grundschulen, 15 aus weiterführenden Schulen und einer aus einer Berufsschule.

Ein weiterer Todesfall

Ein weiterer Todesfall ist im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 gemeldet worden. Ein 93-jähriger Mann ist an den Folgen der Infektion verstorben. Damit sind seit Beginn der Pandemie 620 Menschen im Wetteraukreis an der Folgen der Infektion verstorben.

Aktuell 7368 aktive Fälle

Zieht man von der Gesamtzahl der Infizierten die Zahl der genesenen Menschen inklusive der an oder mit COVID-19 Verstorbenen ab, gibt es aktuell im Wetteraukreis 7368 mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne. (Die Zahlen sind von Montag und konnten noch nicht aktualisiert werden!)

Die hessenweite Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 6,2, 235 Menschen werden derzeit hessenweit wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 intensivmedizinisch behandelt. Die Hospitalisierungsinzidenz beschreibt, wie viele Personen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen wegen einer Corona-Erkrankung im Krankenhaus landesweit neu aufgenommen wurden.

Hinsichtlich stationärer und intensivmedizinischer Behandlung verweisen wir auf die tagesaktuellen Zahlen des Landes sowie auf das DIVI-Intensivregister.

Impfangebote für Kinder in Kinderarztpraxen

Die Impfungen für Kinder werden ab sofort von den niedergelassenen Kinderarztpraxen übernommen. Auch einige Hausarztpraxen übernehmen Kinderimpfungen. Die bereits vereinbarten Termine für die Zweitimpfungen im Impfzentrum behalten ihre Gültigkeit.

Impftermine sowohl für die Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen gibt es online auf dem Buchungsportal. Unter den freien Terminen der nächsten Tage kann man den persönlichen Wunschtermin im Impfzentrum in Wölfersheim und den dezentralen Impfzentren selbst buchen. Von Montag bis Freitag kann man zudem jeweils zwischen 9 und 16 Uhr auch über die Hotline des Wetteraukreises, Telefon: 06031 / 83-2289 einen Termin vereinbaren.

Für die Buchung im Buchungsportal ist zunächst eine Registrierung mit E-Mail-Adresse und Passwort notwendig. Für die verbindliche Terminbuchung muss lediglich der vollständige Name sowie eine E-Mail-Adresse hinterlegt werden. Eine Bestätigung sowie die benötigten Unterlagen werden dann automatisch an die angegebene E-Mail-Adresse versendet.

Veröffentlicht am: 22. Februar 2022