Corona: 450 Neuinfektionen, Inzidenz bei 775

Säulen-Diagramm mit den aktuellen Daten zu Corona. Die Zahlen stehen im Text unterhalb dieser Grafik.

Übersicht über die aktiven Corona-Fälle in den Kommunen des Wetteraukreises.

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Freitag (4. März 2022) bei 50.345, 450 mehr als am Donnerstag gemeldet. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen, liegt laut RKI bei 774,9.

Neuinfektionen wurden aus allen 25 Wetterauer Kommunen gemeldet:

• Altenstadt 19
  • Rosbach 10
  • Wölfersheim 8
  • Wöllstadt 11

Ein Infektionsfall konnte noch keiner Kommune zugeordnet werden.

Aus Wetterauer Schulen wurden 75 Infektionsfälle gemeldet: 38 aus Grundschulen, 27 aus weiterführenden Schulen und zehn aus Berufsschulen.

Aktuell sind im Wetteraukreis 5.426 Menschen mit Corona infiziert. Die hessenweite Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 6,02, 191 Menschen werden derzeit hessenweit wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 intensivmedizinisch behandelt.

Hinsichtlich stationärer und intensivmedizinischer Behandlung verweisen wir auf die tagesaktuellen Zahlen des Landes sowie auf das DIVI-Intensivregister.

Novavax-Termine in Wölfersheim nur noch bis 6. März

Im Impfzentrum in Wölfersheim wird nur noch bis Sonntag (6. März) Novavax als Erstimpfung verimpft. Alle an einer Impfung mit Novavax Interessierten können dafür bis zum 6. März einen Termin in Wölfersheim buchen. Damit kann dann auch die notwendige Zweitimpfung noch im Laufe des März dort erfolgen. Danach wird das Impfzentrum in Wölfersheim geschlossen. Termine für eine Erstimpfung mit Novavax nach dem 6. März müssen in den Hausarztpraxen gebucht werden.

Impftermine für Erst-, Zweit-, Booster- und Novavax-Impfungen gibt es online auf dem Buchungsportal. Von Montag bis Freitag auch jeweils zwischen 9 und 16 Uhr über die Hotline des Wetteraukreises, Telefon: 06031 / 83-2289 ein Termin vereinbart werden.

Veröffentlicht am: 04. März 2022