Corona: 561 Neuinfektionen, Inzidenz bei 813

Säulen-Diagramm zu Corona im Wetteraukreis. Die Zahlen stehen im Text unterhalb dieser Grafik.

Übersicht über die aktiven Corona-Fälle in den Kommunen des Wetteraukreises.

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Mittwoch (2. März 2022) bei 49.382, 561 mehr als am Dienstag gemeldet. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen, liegt laut RKI bei 812,9.

Neuinfektionen wurden aus allen 25 Wetterauer Kommunen gemeldet:

• Altenstadt 11
  • Rosbach 28
  • Wölfersheim 14
  • Wöllstadt 9

Aus Wetterauer Schulen wurden zwölf Infektionsfälle gemeldet: drei aus Grundschulen, acht aus weiterführenden Schulen und einer aus einer Berufsschule.

Aktuell sind im Wetteraukreis 5697 Menschen mit Corona infiziert.

Die hessenweite Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 6,23, 187 Menschen werden derzeit hessenweit wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 intensivmedizinisch behandelt.

Hinsichtlich stationärer und intensivmedizinischer Behandlung verweisen wir auf die tagesaktuellen Zahlen des Landes sowie auf das DIVI-Intensivregister.

Novavax-Termine in Wölfersheim bis zum 6. März

Im Impfzentrum in Wölfersheim wird in dieser Woche auch Novavax verimpft. Der Impfstoff wird für alle Interessierten über 18 Jahre abgegeben. Bis zum 6. März kann ein Termin für die Impfung in Wölfersheim gebucht werden. Damit kann dann auch die notwendige Zweitimpfung noch im Laufe des März dort erfolgen. Danach wird das Impfzentrum in Wölfersheim geschlossen.

Impftermine für Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen sowie für die Impfungen mit dem Wirkstoff von Novavax gibt es online auf dem Buchungsportal. Außerdem von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr auch über die Hotline des Wetteraukreises, Telefon: 06031 / 83-2289.

Die Impfungen für Kinder werden von den niedergelassenen Kinderarztpraxen und einigen Hausarztpraxen übernommen. Bereits vereinbarte Termine für die Zweitimpfungen im Impfzentrum behalten ihre Gültigkeit.

Veröffentlicht am: 02. März 2022