Corona: 630 Neuinfektionen - Inzidenz sinkt auf unter 1.000

Tagesaktuelles Säulendiagramm zu Corona im Wetteraukreis. Die Zahlen stehen im Text unterhalb dieser Grafik.

Übersicht über die aktiven Corona-Fälle in den Kommunen des Wetteraukreises.

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am heutigen Freitag (8. April 2022) bei 71.502, 630 mehr als am Donnerstag gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt erstmals seit Mitte März wieder bei unter 1.000 und beläuft sich laut RKI bei 967,9.

Neuinfektionen wurden aus allen 25 Wetterauer Kommunen gemeldet:

• Altenstadt 16
  • Wölfersheim 25
  • Wöllstadt 26

Ein weiterer Todesfall

Ein weiterer Todesfall ist im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 gemeldet worden. Ein 97-jährige Frau ist an  den Folgen der Infektion  verstorben.

Infektionsfälle in Schulen

Aus Wetterauer Schulen wurden 63 Neuinfektionen gemeldet. 24 aus Grundschulen, 29 aus weiterführenden Schulen und zehn aus Berufsschulen.

Aktuell 8.102 aktive Fälle

Aktuell sind im Wetteraukreis 8.102 Menschen mit Corona infiziert. Die hessenweite Hospitalisierungs-inzidenz liegt bei 6,23. 169 Menschen werden derzeit hessenweit wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 intensivmedizinisch behandelt.

Hinsichtlich stationärer und intensivmedizinischer Behandlung verweisen wir auf die tagesaktuellen Zahlen des Landes sowie auf das DIVI-Intensivregister.

Impftermine online

Impftermine für Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen gibt es online auf dem Buchungsportal.

Veröffentlicht am: 08. April 2022